ESD-Protection at Barthelme

Electrostatic discharges are one of the most common causes of failure in electronic and otptoelectronic components such as integrated circuits and light-emitting diodes. To prevent ESD damage to our products, we, like all our suppliers, use comprehensive protective measures in accordance with DIN EN 61340-5-1.

ESD-sensitive product groups are processed exclusively in socalled "Electrostatic Protected Areas" (EPA), i.e. electrostatically protected Areas, from incoming materials through production facilities to outgoing products. These areas are equipped with ESD floors, ESD table foils and intergrated ESD workstations. In addition, we carry out entrance checkss in these areas to ensure that our products are not damaged or even destroyed by ESD damage.

Whenever a sensitive component leaves a protected area, it does so only with a special, shielded ESD protective cover. With our ESD protection measures, we ensure that our LED solutions are in perfect condition throughout the entire supply chain until delivery.

ESD-Schutz bei Barthelme

Bei elektronischen und optoelektronischen Bauteilen wie integrierten Schaltkreisen und Leuchtdioden sind elektrostatische Entladungen eine der häufigsten Ausfallursachen. Zur Vermeidung von ESD-Schäden an unseren Produkten setzten wir, wie auch alle unsere Lieferanten, umfassende Schutzmaßnahmen nach DIN EN 61340-5-1 ein.

Vom Wareneingang über die Produktionsstätten bis hin zum Warenausgang werden ESD-sensible Produktgruppen ausschliesslich in sogenannten „Electrostatic Protected Areas“ (EPA), also elektrostatisch geschützten Bereichen verarbeitet. Diese Bereiche sind mit ESD-Böden, ESD-Tischfolien und ganzheitlichen ESD-Arbeitsplätzen ausgestattet. Darüber hinaus stellen wir mit Eingangskontrollen in diesen Bereichen sicher, dass unsere Produkte nicht durch ESD-Schäden beeinträchtigt oder gar zerstört werden.

Sobald ein empfindliches Bauteil bei uns einen geschützten Bereich verlässt, dann nur mit einer besonderen, abgeschirmten ESD-Schutzhülle. Mit unseren ESD-Schutzmaßnahmen stellen wir sicher, dass sich unsere LED-Lösungen über die gesamte Lieferkette hinweg bis zur Auslieferung in einwandfreiem Zustand befinden.