QUALITÄT.WISSEN.INNOVATION.FLEXIBILTÄT.HINGABE.

Qualitätspolitik

Die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden sind für uns Verpflichtung und Antrieb zugleich. An unserem Standort Nürnberg entstehen Produkte „Made in Germany“. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter dienen als Grundlage unseres Handelns. Jeder Mitarbeiter ist unserer Qualitätspolitik verpflichtet und dadurch für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich.

Unsere Vision

Die Kreation von unvergesslichen Lichtmomenten.

Unsere Mission

Als unabhängiges Familienunternehmen stellen wir fortschrittliche und hochwertige LED-Lösungen her, die auf individuelle Beleuchtungsaufgaben abgestimmt sind. Wir stehen unseren Kunden bei ihren Projekten zur Seite. Persönliche Ansprechpartner unterstützen sie vor und auch nach dem Kauf unserer Produkte. Damit schaffen wir nachhaltige Lichtlösungen mit hoher Qualität.

Unsere Leitsätze

Qualität

Unsere Kunden sichern unseren langfristigen Unternehmenserfolg. Die Erfüllung ihrer Anforderungen sowie ihrer Bedürfnisse haben für uns oberste Priorität. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist oberstes Ziel und Maßstab zugleich.

Wissen

Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Durch gezielten Wissensaufbau und qualifizierende Aus- und Weiterbildungen entwickeln sich unsere Mitarbeiter permanent weiter. Damit tragen sie maßgeblich zum Wertschöpfungsprozess bei Barthelme bei und ermöglichen das Streben danach, der beste Anbieter von individuellen LED-Lösungen am Markt zu sein.

Innovation

Wir helfen unseren Kunden aktiv Leistungsverbesserungen, Energieeinsparungen sowie Kostenreduzierungen durch innovative Produkte zu erreichen. Weiterentwicklungen, Verbesserungen, sowie Innovationen fließen permanent in unsere Produkte ein und helfen somit, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.

Flexibilität

Wir verstehen uns als Lösungspartner unserer Kunden. Durch individuelle und spezifisch auf sie zugeschnittene Lösungen, die wir mit ihnen gemeinsam entwickeln und umsetzen, gestalten wir ihr ganz persönliches Erlebnis von Licht.

Hingabe

Mit Hingabe und Verantwortung trägt jeder Mitarbeiter zur Umsetzung dieser Qualitätspolitik und zum Erreichen der Kundenzufriedenheit bei. Alle Mitarbeiter haben die Pflicht und das Recht, Einflüsse, die sich negativ auf die Qualität auswirken, zu beseitigen.

Null-Fehler-Philosophie

Die Null-Fehler-Philosophie muss bei allen Handlungen und Vorgängen beachtet werden, um das Ziel der Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir wollen, dass der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt. Die Verpflichtung zu dieser Philosophie erwarten wir ebenso von unseren Lieferanten. Intern ist jeder Mitarbeiter Kunde und Lieferant zugleich. Durch das Übernehmen dieser Beziehung in den Betrieb, ist jeder Mitarbeiter dieser Devise verpflichtet. Dadurch wird die fehlerfreie Erfüllung der Kundenanforderungen für jeden Mitarbeiter zum Ziel seines Handelns.

Permanente Verbesserung

Eine fortwährende Verbesserung der Qualität sowie von Maßnahmen muss erreicht werden. Die betrieblichen Abläufe sind permanent zu optimieren und zu verbessern. Jeder Mitarbeiter soll durch positive Kritik zur Verbesserung beitragen.